Kommentare

Sehr geehrte Frau Zielinski,

ich habe gerade die Osterüberraschung für meine Enkelin Greta in der Hand. Nach mehreren Anläufen habe ich endlich ihr wunderschönes Märchenbuch "Die Bachprinzessin" bekommen. Vor 2 Jahren haben wir in Hollfeld unseren Urlaub verbracht und in Obernsees den Zauberwald entdeckt. Es war ein sehr schönes Erlebnis, unsere Enkelin schwärmt heute noch von den schönen Bildern und dem Märchen. Wir haben die Bilder fotografiert und ich musste ihr immer wenn sie bei uns ist, das Märchen vorlesen. Nun ist sie in der 1. Klasse und kann schon recht gut lesen. Ich denke, sie wird sich über das Buch freuen. Vielen Dank für das Märchen und die schönen Bilder. Kinder und auch Erwachsene sollten nie verlernen, zu träumen und das kann man mit den Bildern und dem Märchen auf jeden Fall.

Herzliche Grüße aus B. und ein frohes Osterfest.

Kathrin W.

05.04.2023

 

 

Vielen Dank.

Wunderschöne, mystische Bilder mit Happy End.

Beim Holzmännchen haben wir uns bedankt und was sollen wir sagen. Wir sind mit den Perlen der Bachprinzessin  belohnt worden.

Was für ein Anblick, die erstaunten Augen meiner Tochter. Der Schatz wird jetzt gehütet.

Grüßle

20.05.2018

 

 

Eine sehr schöne Wanderung für Familien mit Kindern. Unsere große Tochter wird bald fünf und war total begeistert. Der Erlebnisweg ist sehr schön angelegt und motiviert die Kinder zur Bewegung. Und das Märchen war auch toll. Vielen Dank für Errichtung und Pflege!

Robert U., 22.05.2017

 

 

Liebe  Frau Zielinski,
durch einen Zufall habe ich letzte Woche den mit Ihrem Märchen gestalteten Weg im Internet entdeckt.
Auch wenn ich meine Kinder mit fast 9 und 5 1/2 Jahren eigentlich fast schon für zu groß gehalten habe, hat beiden der Weg und Ihre Geschichte sehr gut gefallen – so gut, dass sie fast die ganze Woche davon erzählt haben.
Vielen Dank für die schönen Bilder und Ihre Idee.
Grüße, Marcus M.


28.04.2011

 

Heute hatten wir einen magischen Tag im Zauberwald. Wir waren ganz bei Jakob und mit vollem Einsatz dabei.

Liebe Grüße, Familie M.

Sehr geehrte Frau Zielinski,


den Anfang dieser Pfingstferien haben meine Familie und ich in der Fränkischen Schweiz verbracht; gewohnt haben wir im Ferienhaus des Freiherrn v. Aufseß in Mengersdorf, in unmittelbarer Nähe des Märchenpfads im Zauberwald. Unser vierjähriger Sohn Constantin war ganz begeistert vom Zauberwald, der ihm, auf unsere spätere Rückfrage hin, vom gesamten Kurzurlaub mit Abstand am Besten gefallen hat.


Dr. C. J. Ganter, Zirndorf (Mittelfranken)


05.06.2009


Sehr geehrte Frau Zielinski,


durch Zufall sind wir heute nach einer Wanderung auf den Märchenweg in Mengersdorf gestoßen und waren tief beeindruckt von diesem bebilderten Weg, sodass wir heute Abend im Internet recherchiert haben. Schade, dass der Weg von uns aus sehr weit ist – ich wäre ihn gern mal mit den Kindern aus unserer Einrichtung (Teilstationäre Einrichtung der Erziehungshilfe = Sozialpädagogische Tagesstätte) gegangen. 
Vielen Dank, dass Sie einen kostenlosen Download zur Verfügung stellen!


Mit freundlichen Grüßen

Karin Lindauer-Hacker & Klaus Hacker
26.11.2008


Liebe Frau Zielinski,


auf einer mehrtägigen Wanderung mit Rucksack durch die Fränkische Schweiz bin ich in Mengersdorf auf den Erlebnisweg gestoßen. Ich ging ganz früh am Morgen durch den Zauberwald. Das Märchen von der Bachprinzessin hat mich so tief berührt, dass ich am Schluss wie Schäfer Jakob selber ein paar Tränchen vergießen musste. Ich muss sagen, etwas derart Zauberhaftes trifft man selten an. Vielleicht werde ich im Herbst noch mal hierherkommen und mir das Vergnügen gönnen.


Herzlichen Dank dafür.


Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir: Vielleicht könnte man die Internet-Adresse am Anfang des Weges bekannt geben. Ich habe mir leider die Mühe gemacht und das ganze Märchen von den Tafeln mitstenografiert.


Alles Gute und herzliche Grüße,
W. Bürchner


07.07.2008


Sehr geehrte Frau Zielinski,


bei Internetrecherchen bin ich auf das wunderbare Buch "Die Bachprinzessin" gestoßen.


Ich möchte Ihnen sagen, wie wunderbar und zauberhaft ich Ihre Illustrationen finde!


Schon seit meiner Kindheit sammle und liebe ich Märchenbücher und freue mich über schöne Illustrationen.


Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Kinderbuch!


Herzliche Grüße!


Siiri Hecker


Leiterin Marketing
VR-Bank Bayreuth


BetreuungsCenter Bayreuth


07.07.2006


Sehr geehrte Märchenerzählerin,


war wunderschön mit unseren drei Kindern, den Erlebnisweg heute kennenzulernen und das Märchen von der Bachprinzessin begleitete uns dabei auf wunderbare Weise.


Gerne werden wir wieder hierher kommen und nachsehen, wie es dem Holzmännlein geht und seinen Nachfahren!


Dankeschön für »ein Stück wiedergefundene Kindheit«.

Alles Gute!


01.05.2006


Liebe Frau Zielinski,


in der letzten Maiwoche war ich mit meinen Kindern (fast 4 und 6 Jahre) in der Fränkischen Schweiz zelten (Pottenstein). Ich hatte mir im Vorfeld bisschen Material besorgt und da auch den Hinweis auf den Erlebnisweg gefunden.


Uns hat das so toll gefallen, dass wir sogar 2x hingefahren sind. Schäfer Jakob, die Prinzessin und das Holzmännlein haben meine Kleinen noch lange beschäftigt.


Sie haben da einfach klasse Bilder gemalt: wunderschöne warme Farben, leicht mystisch - aber nicht beängstigend, immer mit Spannung bis zum glücklichen Ausgang.


Natürlich ist das gesamte Konzept und die Idee mit den Texttafeln und den schönen Stationen/Spielgeräten sehr gelungen, aber ohne Ihre Bilder wäre es nur halb so schön.


Vielen Dank! 
Ich hoffe nur, dass sich daran recht viele Menschen erfreuen können und dem Märchenweg Vandalismus erspart bleibt.


Viele Grüße

Frank Schürer


Wuppertal


17.06.2005


Hallo Frau Zielinski,


nach der Durchsicht Ihrer Homepage möchte ich Ihnen zu Ihren Werken herzlich gratulieren. 
Ihr Märchen in Mengersdorf hat mir so gut gefallen, dass ich es schon meinen besten Freunden vorgelesen habe. Neben der Würdigung unserer Region enthält es viele tiefenpsychologische Inhalte der Entwicklung eines Jungen zum Mann und der Beziehung der Geschlechter untereinander und passt gut in die Reihe der Märchenparabeln wie Dornröschen oder Froschkönig.


Wenn ein Kind den Weg konzentriert durchspielt, was hoffentlich öfter vorkommen wird, kann es emotional berührt und unaufdringlich mit wesentlichen Fragen befasst werden.


Ich werde mein Bestes tun, dass die Rahmenbedingungen mit der wunderbaren Geschichte übereinstimmen.


Mit freundlichen Grüßen


Wolf von Aufseß


09.03.2004

Kontakt

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilde Zielinski

Judenstraße 2

06712 Zeitz bei Leipzig

Tel 03441 2596701

atelier@hildezielinski.de

 

 

Hier findet man Hilde Zielinski auch: 

Hilde Zielinski bei Hilde Zielinski

Hilde Zielinskis Atelier-Webseite bei  Hilde Zielinski

Hilde Zielinskis Atelierseite auf Facebook

Hilde Zielinskis vergnügliches Buch "Für immer Eddi und Josef" – Alles darüber, woher das Glück wirklich kommt.

Als Filmemacherin bei Schneider & Zielinski Film

Hilde Zielinskis Reisebericht "Wohin das Herz mir geht" – Auf dem Weg des großen Menschendichters Jean Paul – bei jeanpaulweg.com

Hilde und Peter Zielinski: "Auf Jean Pauls Weg" bei Facebook - Wie es weitergeht …

Alles über Hilde und Peter Zielinski